Tarifvertrag tischler bw

Der neue Tarifvertrag wurde von SIDEMK-Präsident Dr. Zivko Mitrevski, generaldirektor von « Nacionalni sumi » Herr Zoran Georgiev und Dementoratsmitglied Milutin Ristevski unterzeichnet. Der neue Tarifvertrag umfasst 2.500 Arbeitnehmer im Forstsektor, bietet den Arbeitnehmern zusätzliche Sozialleistungen und garantiert Die Arbeitnehmerrechte. Die Besatzung an Bord des Billigflaggenschiffes äußerte den Wunsch nach Garantien für menschenwürdige Beschäftigungsbedingungen. Auf Antrag der m/v Zorina-Crew übermittelte die SUR FETO dem Reeder eine Mitteilung über die Notwendigkeit, einen ITF-Kollektivvertrag auszuhandeln. Daher fehlt die ITF-Vereinbarung an Bord des Schiffes: Der Reeder hat die gesamte Verantwortung durch die Unterzeichnung der Vereinbarung mit der Besatzungsagentur in Anspruch genommen. Nach Ansicht von Nikolai Suchanow sollte der Reeder Verhandlungen mit der ITF angeschlossenen Taiwan Seafarers` Union aufnehmen und den von der ITF genehmigten Tarifvertrag unterzeichnen. Alle Seeleute haben individuelle Arbeitsverträge, die vorschreiben, dass jedes Besatzungsmitglied nach dem ITF-Kollektivvertrag arbeitet. Auf die Frage, ob der Kapitän die Vereinbarung vorweisen solle, gab er uns die Vereinbarung zwischen der Firma Way-East Shipping Agency Co und der Besatzungsagentur Cross-Ocean International Ship Management.

Natürlich haben wir den Seeleuten erklärt, dass die Beilegung von Arbeitskämpfen nicht in der Zuständigkeit der Besatzungsagenturen liege. Im Falle eines Streits würde die Besatzungsagentur nicht zur Verteidigung der Seeleute versammeln. Außerdem wurde für uns deutlich, dass der AB basi-Lohn in Höhe von 819 US-Dollar, der durch die ursprüngliche ITF-Vereinbarung garantiert wurde, nicht an Bord von m/v Zorina gezahlt wurde. Die Besatzung bestätigte dies sofort, sagte der Leiter von SUR FETO. « Der erste Tarifvertrag mit « Nacionalni sumi » wurde 2006 unterzeichnet, und während der letzten dreizehn Jahre des Engagements von SIDEMK mit dem Unternehmen sehen wir positive Veränderungen für die Arbeitnehmer und ihre Familien. Verhandlungen mit dem Management sind immer ein harter Prozess, und als Gewerkschafter müssen wir sehr konsequent in unseren Forderungen sein, um sicherzustellen, dass unsere Mitglieder bessere Arbeitsbedingungen erhalten », sagte Dr. Zivko Mitrevski, SIDEMK-Resident Agreement der Beschäftigten der Möbel- und Schreinereiindustrie Der Tarifvertrag ist für den Zeitraum vom 22. April 2015 bis 31. Januar 2017 in Kraft.

Forstarbeitervertrag Der Tarifvertrag gilt für den Zeitraum vom 1. Dezember 2013 bis zum 31. Januar 2017. Papierindustrievertrag Aktueller Tarifvertrag ist für den Zeitraum vom 1. Oktober 2016 bis 30. September 2017 in Kraft. Fach- und Führungskräfte in der Papierindustrie Aktuelle Gehaltsvereinbarung für den Zeitraum vom 1. April 2012 bis 30. April 2014.